Abraham
Startseite

Unsere Schafe
Fotos

Kontakt
eMail
Anfahrt

Sontiges
Links


  » Page in English


Willkommen auf Schurm.at




Seit Oktober 2009 wohnen wir nun hier in Zehentpoint. Besonders stolz sind wir natürlich auch auf unseren Hausnamen: "Abraham!"

Auszug von "Wikipedia:"

Im Jahr 748 wird im Mondseer Traditionsbuch ein "Abraham" erwähnt. Dieser könnte ident sein mit dem Hausnamen "Abraham" in der Ortschaft Zehentpoint; dieses ehemalige Bauernanwesen liegt auf einem sehr markanten Punkt und reicht in der Besiedelung sicher sehr weit zurück. Es ist die Zeit, als die Klöster Mondsee (748) und Kremsmünster (777) gegründet wurden.


Hier bauen wir uns nun eine kleine Landwirtschaft auf, bei welcher wir uns hauptsächlich der Zucht von Walliser Schwarznasenschafen verschrieben haben.
Diese Rasse zeichnet nicht nur ihr gutmütiges Wesen und wunderschönes weiches langes Fell aus, sondern auch, dass sie sich nicht - wie für viele Schafrassen typisch - scheu sind und sich verstecken, sondern gerne zu uns her kommen und sich streicheln lassen.

Im Bild: Unsere zwei ersten Schafe "Lenz" (unser Widder im Vordergrund) und "Samira" die seit Juni 2011 bei uns zu Hause sind.

Fam. Schurm vulgo "Abraham," Zehentpoint 5, A-4841 Ungenach